Schachverein Springer 70 Hitdorf

Ältere News des Bereichs "Jugend" aus dem Jahr 2010

5. Dezember 2010

Jugend: „Schwarzer” Tag bei den Kreiseinzelmeisterschaften

Die Überschrift bezieht sich allerdings nicht auf die Punkteausbeute, sondern auf die Farbverteilung. Sieben der acht Hitdorfer Teilnehmer führten in ihren Partien die schwarzen Steine. In der Altersklasse U12 verloren sowohl René Irlenbusch als auch Ben Meyer ihre Partien, letzterer als einziger Hitdorfer mit den weißen Steinen. René wartet damit weiter auf den ersten Punkt und steht am Tabellenende. Ben liegt mit einem Punkt einen Platz davor. In der Altersklasse U14 siegten Christian Irlenbusch und Jannik Kellermann. Christian ist mit 3 Punkten hervorragender Zweiter, Jannik liegt mit 2 Punkten auf dem 7. Platz. In der Altersklasse U18 gab es keinen zählbaren Erfolg für die Hitdorfer Spieler. Am besten ist Robin Pickstone platziert, dessen 2 Punkte aus vier Partien den 4. Rang bedeuten. Einen Platz hinter Robin liegt Jonas Prämaßing, der bislang aus fünf Partien 2 Punkte sammelte. Sechster ist Lukas Plum mit 1½ Punkten, Dirk Eschenröder liegt mit einem halben Punkt am Tabellenende.

Kreiseinzelmeisterschaft U12 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U14 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U18 2010/2011

21. November 2010

Jugend: Nur ein Sieg bei den Kreiseinzelmeisterschaften

In der Altersklasse U18 gewann Jonas Prämaßing seine Partie gegen Max Neuber und steht bei 2 Punkten. Lukas Plum verlor gegen DWZ-Favorit Felix Liebsch und hat weiterhin 1½ Punkte. Auch Dirk Eschenröder punktete gegen Immanuel Engels nicht und bleibt bei einem halben Punkt. In der Altersklasse U16 hat Hutan Baghery wegen Terminschwierigkeiten seine Teilnahme zurückgezogen. In der Altersklasse U12 unterlag Ben Meyer seinem Gegner Timo Jehnen und hat einen Punkt. René Irlenbusch musste sich Marc Wolf geschlagen geben und bleibt weiter ohne Puntke.

Kreiseinzelmeisterschaft U12 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U16 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U18 2010/2011

31. Oktober 2010

Jugend: Kreiseinzelmeisterschaften gehen weiter

In der Altersklasse U18 spielte Robin Pickstone in einer Nachholpartie der 2. Runde gegen DWZ-Favorit Felix Liebsch. In einer interessanten Partie verpasste er erst eine vielversprechende Möglichkeit und überschätzte nachfolgend die Sicherheit seines Königs. Sein Gegner zeigte, dass Robins König nicht sicher stand, als er mittels Turmopfer das Matt erzwang. Jonas Prämaßing verlor gegen den Tabellenführer Immanuel Engels, da er nach nur 15 Zügen(!) seine Bedenkzeit überschritt. Lukas holte gegen Max Neuber kampflos den vollen Punkt. In der Altersklasse U16 war es Hutan Baghery, der kampflos verlor. In der Altersklasse U14 besiegte Christian Irlenbusch seinen Gegner Felix Liu. Er spielte sehr konzentriert und nutzte einen Fehler seines Gegners zu Materialgewinn aus. Alle nachfolgenden Mattdrohungen konnte er abwehren und letztlich einen Bauern in eine zweite Dame verwandeln. Das Matt ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Der zweite Hitdorfer, Jannik Kellermann, hatte ein Freilos und erzielte damit seinen ersten Punkt. In der Altersklasse U12 gab es das vereinsinterne Duell zwischen René Irlenbusch und Ben Meyer. In einer fehlerreichen Partie gewann Ben erst die gegnerische Dame sowie einige Züge später noch einen Turm. Wenig später beendete er die Partie durch ein Matt und holte seinen ersten Punkt.

Kreiseinzelmeisterschaft U12 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U14 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U16 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U18 2010/2011

26. September 2010

Jugend: Magere Ausbeute bei den Kreiseinzelmeisterschaften

In der Altersklasse U18 trafen im vereinsinternen Duell Jonas Prämaßing und Dirk Eschenröder aufeinander. Nach weniger als einer Stunde setzte Jonas matt und sicherte sich den vollen Punkt. In der Altersklasse U14 hatte es Christian Irlenbusch nach seinem Auftaktsieg mit DWZ-Favorit Jakob Martin Weber zu tun. Trotz langem Nachdenken und großem Kampfgeist erwies sich die Hürde als zu hoch und Christian unterlag. Die zweite Niederlage muss Jannik Kellermann verkraften, der gegen David Siroy durch eine Springergabel die Dame und wenig später die Partie verlor. In der Altersklasse U12 wurde René Irlenbusch innerhalb einer Stunde von seinem Gegner Timo Jehnen mattgesetzt. Der zweite Hitdorfer, Ben Meyer, verlor kampflos.

Kreiseinzelmeisterschaft U12 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U14 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U18 2010/2011

20. September 2010

Neuer Anfängerkurs

Am kommenden Mittwoch, den 22. September, beginnt ein neuer Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche. Dieser findet im evangelischen Gemeindehaus Hitdorf zwischen 17.00 Uhr und 17.45 Uhr statt. Für bereits Geübtere beginnt das Training im Anschluss an den Anfängerkurs.

11. September 2010

Jugend: Auftakt der Kreiseinzelmeisterschaften

Neun Spieler des SV Springer 70 Hitdorf nehmen an den heute beginnenden Kreiseinzelmeisterschaften teil. In der Altersklasse U12 treten René Irlenbusch und Ben Meyer an, die beide ihre Auftaktpartie gegen stärker eingestufte Gegner verloren. Auch in der Altersklasse U14 treten mit Jannik Kellermann und Christian Irlenbusch zwei Hitdorfer an. Jannik blieb ohne Punkt, als sein Gegner erfolgreich einen Königsangriff aufzog und matt setzte. Im Gegensatz dazu gelang Christian ein überzeugender Sieg gegen seinen hoch eingestuften Gegner. Konzentriert nutzte er die Chance auf Materialgewinn und setzte diesen Vorteil schließlich in ein Matt um. Sämtliche anderen Hitdorfer verlegten ihre Partien. Dabei tritt Hutan Baghery in der Altersklasse U16 an. Robin Pickstone, Lukas Plum, Jonas Prämaßing und Dirk Eschenröder spielen in der Altersklasse U18.

Kreiseinzelmeisterschaft U12 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U14 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U16 2010/2011
Kreiseinzelmeisterschaft U18 2010/2011

8. September 2010

Jugend: Entscheidung in der Vereinsmeisterschaft vertagt

In der letzten ausstehenden Partie besiegte Lukas Plum seinen Gegner Jonas Prämaßing und schloss nach Punkten zu den Führenden, Hutan Baghery und Robin Pickstone, auf. Der Vereinsmeister der Jugend 2010 wird daher in einem Stichturnier mit verkürzter Bedenkzeit ermittelt.
Im Vereinspokal komplettiert Hutan Baghery das Halbfinal-Quartett. Er gewann die Partie gegen Jannik Kellermann.
Auch in der Schnellschachmeisterschaft sind die ersten Spiele ausgetragen worden. Es siegten Robin Pickstone gegen René Irlenbusch sowie Dirk Eschenröder gegen Ben Meyer.

Vereinsmeisterschaft der Jugend 2010
Vereinspokal der Jugend 2010
Schnellschachmeisterschaft der Jugend 2010

1. September 2010

Jugend: Auslosung im Vereinspokal und im Schnellschach

Am ersten Spieltag nach den Sommerferien wurde das Halbfinale des Vereinspokals ausgelost. Neben den bereits Qualifizierten, Lukas Plum und Christian Irlenbusch, hat auch Robin Pickstone das Halbfinale durch einen Sieg gegen Ben Meyer erreicht. Der vierte Halbfinalist wird noch zwischen Hutan Baghery und Jannik Kellermann ermittelt.
Außerdem wurden die Paarungen der Schnellschachmeisterschaft ausgelost, die kommende Woche mit 10 Teilnehmern startet.

Vereinspokal der Jugend 2010
Schnellschachmeisterschaft der Jugend 2010

11. Juli 2010

Jugend: Erfolgreicher Saisonabschluss beim U14-Open

Sieben Spieler des Vereins nahmen heute am U14-Open der Schachjugend Rhein-Wupper teil, an dem insgesamt 27 Spieler teilnahmen. Die besten Ergebnisse erreichten Hutan Baghery und Christian Irlenbusch, die nach sieben Runden jeweils 5 Punkte erspielt hatten und nur durch die Feinwertung getrennt wurden. So platzierte sich Hutan auf dem 3. Platz, Christian musste mit Platz 4 und dem Preis für den Jahrgangsbesten 1998 zufrieden sein. Knapp an einem Jahrgangspreis schrammte René Irlenbusch vorbei. Er erzielte mit 3½ Punkten den 15. Platz und verpasste den Jahrgangspreis nur wegen der leicht schlechteren Feinwertung. Ein halber Punkt weniger stand für Ben Meyer zu Buche, es reichte zu Platz 17. Die verbleibenden Hitdorfer machten den Jahrgangspreis für 2003 unter sich aus. In ihrem ersten Turnier erspielten Mert Dasdemir und Fatih Casambali jeweils zwei Punkte, Kimiya Baghery einen. Das reichte zwar nur für die Plätze 25 bis 27, aber Mert ging mit seinem kleinen Pokal stolz nach Hause.

U14-Open 2010

7. Juli 2010

Jugend: Letzter Spieltag vor den Sommerferien

Am letzten Spieltag vor den Sommerferien gewann Robin Pickstone im Achtelfinale des Vereinspokals Jonas Prämaßing und steht damit im Viertelfinale. Dieses haben Lukas Plum und Christian Irlenbusch bereits erfolgreich überstanden. Sie siegten gegen Kimiya Baghery bzw. Mert Dasdemir.

Vereinspokal der Jugend 2010

4. Juli 2010

Jugend: Zwei Hitdorfer beim Bezirksvergleichskampf

In Köln-Porz fand heute der Bezirksvergleichskampf der Schachjugend Mittelrhein statt. Für die Mannschaft des Schachkreises Rhein-Wupper traten auch zwei Spieler von Springer Hitdorf, Robin Pickstone und Hutan Baghery, an. Robin spielte am zweiten U16-Brett, erzielte einen halben Punkt aus fünf Partien und blieb damit unter den Erwartungen. Hutan erspielte am ersten U14-Brett anderthalb Punkte und blieb nur leicht unter seinen Möglichkeiten. Die Mannschaft der Schachkreises Rhein-Wupper belegte bei sechs Mannschaften den letzten Platz.

20. Juni 2010

Zweite U16-Mannschaft bleibt zum Abschluss ohne Punkte

Am fünften und letzten Spieltag der Kreismannschaftsmeisterschaft unterlag die zweite U16-Mannschaft der Mannschaft von Turm Leichlingen mit 0:4. Dirk Eschenröder, Christian Irlenbusch, Jannik Kellermann und René Irlenbusch verloren ihre Partien. Damit schließt die Mannschaft das Turnier mit 2:6 Punkten auf dem 4. Platz ab.

Spielbericht

9. Juni 2010

Jugend: Viertelfinale im Vereinspokal ausgelost

Heute wurde die Viertelfinalpartien im Vereinspokal der Jugend ausgelost. Zuvor hatte Lukas Plum sich im Achtelfinale gegen Fatih Casambali durchgesetzt und sich einen Platz im Viertelfinale gesichert.

Vereinspokal der Jugend 2010

30. Mai 2010

Zweite U16-Mannschaft erstmals geschlagen

Am vierten Spieltag der Kreismannschaftsmeisterschaft musste die zweite U16-Mannschaft gegen die Langenfelder SF ihre erste Niederlage einstecken. Dirk Eschenröder gewann seine Partie kampflos, Christian Irlenbusch, Jannik Kellermann und Ben Meyer verloren. Damit liegt die Mannschaft mit 2:4 Punkten auf dem 4. Platz und spielt am letzten Spieltag gegen Turm Leichlingen.

Spielbericht

26. Mai 2010

Jugend: Vereinspokal gestartet

Heute begann das Turnier um den Vereinspokal der Jugend mit 13 Teilnehmern. Im Achtelfinale finden fünf Partien statt. Mert Dasdemir, Ben Meyer und Kimiya Baghery erhalten ein Freilos und sind für das Viertelfinale qualifiziert. Außerdem gewannen Christian Irlenbusch, Hutan Baghery und Jannik Kellermann ihre Achtelfinalpartien und sind im Viertelfinale dabei. Für Frederic Steckling, Dirk Eschenröder und René Irlenbusch ist das Turnier beendet.

Vereinspokal der Jugend 2010

9. Mai 2010

Zweite U16-Mannschaft erneut Unentschieden

Am dritten Spieltag der Kreismannschaftsmeisterschaft erreichte die zweite U16-Mannschaft in ihrem zweiten Spiel das zweite Unentschieden. Christian Irlenbusch und Jannik Kellermann gewannen ihre Partien, Dirk Eschenröder und Ben Meyer konnten keine Punkte verbuchen. Damit liegt die Mannschaft nach dem 3. Spieltag mit 2:2 Punkten auf dem 4. Platz und spielt am nächsten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Langenfeld, die auf Rang 3 liegen.

Spielbericht

28. April 2010

Jugend: Hutan Baghery zum dritten Mal in Folge Blitzmeister

Nach den Turniersiegen in den beiden Vorjahren hat Hutan Baghery auch die Jugend-Blitzmeisterschaft dieses Jahres gewonnen. Insgesamt nahmen 11 Jugendliche an dem Turnier teil, die in 11 Runden im System "jeder gegen jeden" den Sieger ermittelten.
Neben Hutan startete Christian Irlenbusch am besten ins Turnier. Beide hatten nach 4 Runden noch keine Niederlage zu verzeichnen. Dahinter lagen Lukas Plum, der bei drei Siegen nur ein Remis abgab, und Dirk Eschenröder, der mit drei Siegen und einer Niederlage startete. Jonas Prämaßing und Robin Pickstone zeigten einen verhaltenen Turnierbeginn, sie gaben bereits 1½ bzw. 2 Punkte ab.
In der 5. Runde unterlag Hutan gegen Robin sowie Christian gegen Jonas, so dass Lukas die Führung übernahm. Zwei Niederlagen in den Runden 7 und 8 gegen Hutan und Robin warfen ihn dann aber auf den 4. Platz zurück und Hutan führte das Feld 3 Runden vor Schluss mit nur einer Niederlage an. Einen halben Punkt Rückstand hatte Jonas, der sich mit vier Siegen in Folge auf Platz 2 verbesserte. Einen weiteren halben Punkt zurück lag Robin, der ebenfalls mit vier Siegen wieder aufschloss. Christian und Dirk hatten nach 8 Runden 3 Minuspunkte gesammelt und schieden aus dem Kampf um den Turniersieg aus.
Die letzten 3 Runden verliefen im Kampf um den Turniersieg unspektakulär: die Spieler auf den ersten vier Plätzen gaben sich keine Blöße und gewannen ihre restlichen Partien. Hutan gewann vor Jonas und Robin, Lukas blieb nur der 4. Platz.

Blitzmeisterschaft der Jugend 2010

24. April 2010

Jugend: Platz 12 bei der SJM-Blitzmannschaftsmeisterschaft

Die Blitzmannschaftsmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein fand mit 15 Mannschaften in Wachtberg statt. Die Hitdorfer Mannschaft in der Aufstellung Jan Ellenberger, Hutan Baghery, Lukas Plum und Christian Irlenbusch erreichte mit 7:21 Punkten und 17 Brettpunkten den 12. Platz.
Die drei schwächeren Mannschaften wurden deutlich geschlagen, in den Kämpfen gegen die zwei etwa gleich starken Mannschaften erzielten wir nur einen Punkt. Die anderen Mannschaften waren, zum Teil deutlich, stärker, so dass wir gegen diese nur einige Brettpunkte erzielten.
Jan erfüllte am 1. Brett mit 3 Punkten die Pflicht gegen die schwächeren Spieler, gegen ähnlich starke oder stärkere Spieler reichte es aber nicht zu mehr. Hutan spielte am 2. Brett ein gutes Turnier und konnte immerhin 6 Punkte beisteuern. Lukas erreichte am 3. Brett erwartungsgemäße 4½ Punkte. Christian, der erst zwei Tage vor dem Turnier einsprang, erzielte am 4. Brett gute 3½ Punkte.

Endstand

31. März 2010

Jugend: Ordentliche Resultate bei den Mittelrhein-Meisterschaften

Bei den heute in Morsbach zu Ende gegangenen Einzelmeisterschaften der Schachjugend Mittelrhein konnten zwei unserer Jugendlicher ihr Können auf Verbandsebene zeigen. In der Altersklasse U14 belegte Hutan Baghery mit 3 Punkten aus 7 Partien am Ende Rang 8. Es war nach eigenen Angaben aber durchaus mehr drin. In der Altersklasse U16 war Robin Pickstone von 14 Teilnehmern an 12 gesetzt. Gegen die häufig DWZ-stärkere Konkurrenz erzielte er immerhin 2½ Punkte aus 7 Partien und belegte am Ende Rang 11.

SJM-Einzelmeisterschaft U14 2010
SJM-Einzelmeisterschaft U16 2010

21. März 2010

Zweite U16-Mannschaft startet mit einem Unentschieden

Zum Auftakt der Kreismannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U16 erreichte die zweite U16-Mannschaft ein 2:2-Unentschieden. Jannik Kellermann gewann seine Partie, Christian Irlenbusch siegte kampflos. Die Partien von Dirk Eschenröder und René Irlenbusch gingen verloren.

Spielbericht

13. März 2010

U16-Mannschaft zum Abschluss erfolgreich

Am letzten Spieltag der 1. Jugendklasse der Schachjugend Mittelrhein gewann die U16-Mannschaft bei der sechsten(!) Mannschaft der SG Porz mit 2½:1½. Dabei holten Hutan Baghery und Jonas Prämaßing Siege, Lukas Plum spielte remis. Nur der erstmals in dieser Mannschaft eingesetzte Jannik Kellermann wurde mit einem Verlust nach Hause geschickt. Damit hat die Mannschaft am Ende der Saison den 4. Platz belegt.

Spielbericht
Endstand

28. Februar 2010

Jugend-Kreiseinzel: Robin Pickstone Kreismeister U16

Heute wurde die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft beendet. Der Kreismeister U16 heißt Robin Pickstone. Er konnte in der letzten Runde die alleinige Führung übernehmen. Er profitierte dabei vom Nichtantritt von Jonas Prämaßing, der den Termin übersah und vom Unentschieden des bislang punktgleichen Sebastian Eßer gegen seinen Vereinskameraden Lukas Plum. Lukas konnte so seinen 6. Platz behaupten. Jonas verlor einen Platz und belegt am Schluss Rang 8. Dirk Eschenröder verlor ebenfalls kampflos und rutsche noch auf den 11. Platz ab. In der Altersklasse U14 konnte Hutan Baghery seine Schlussrundenpartie gewinnen und erreichte den 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Mittelrhein-Meisterschaft. In der Altersklasse U12 konnte nur Christian Irlenbusch seine Partie gewinnen und verbesserte sich so noch auf den 6. Platz. Jannik Kellermann belegt nach seiner Niederlage am Schluss Rang 7. Ben Meyer fiel auf den 16., René Irlenbusch auf den 18. Platz zurück.

Kreiseinzelmeisterschaft U16 2009/2010
Kreiseinzelmeisterschaft U14 2009/2010
Kreiseinzelmeisterschaft U12 2009/2010

27. Februar 2010

Jugend: Erfahrungen sammeln bei der Mittelrhein-Blitzmeisterschaft

Christian Irlenbusch und Jannik Kellermann spielten auf der Blitz-Einzelmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein in Kalterherberg. Beide konnten frei von Erwartungsdruck aufspielen und erstmals bei einem Mittelrhein-Einzelturnier teilnehmen. Christian gelangen dabei immerhin drei Siege. Jannik musste ohne Punktgewinn mit dem letzten Platz vorlieb nehmen.

24. Februar 2010

Jugend-Vereinsmeisterschaft mit einigen Überraschungen

Nach vier Runden sind Robin Pickstone und Hutan Baghery mit voller Punktausbeute vorn. Ihre Partie gegeneinander aus der 3. Runde musste verlegt werden. Überraschend hingegen waren der Verlust von Lukas Plum gegen Dirk Eschenröder sowie das Unentschieden zwischen Christian Irlenbusch und Jonas Prämaßing.

Vereinsmeisterschaft der Jugend 2010

20. Februar 2010

U16-Mannschaft besiegt Bergheim deutlich

In der 6. Runde der 1. Jugendklasse der Schachjugend Mittelrhein war die Mannschaft von Turm Bergheim zu Gast. Nach nur zwei Stunden stand der letztlich deutliche 3½:½-Sieg fest. Siege erspielten Robin Pickstone, Hutan Baghery und Dirk Eschenröder. Das Remis erreichte Lukas Plum. Vor der letzten Runde liegt die Mannschaft auf Rang 4.

Spielbericht

30. Januar 2010

U16-Mannschaft enttäuscht in Alsdorf

Am 5. Spieltag der 1. Jugendklasse der Schachjugend Mittelrhein verlor die bislang ungeschlagene U16-Mannschaft mit ½:3½ gegen die SVG Alsdorf. Das einzige Remis erreichte Hutan Baghery, während die anderen Spieler, Lukas Plum, Jonas Prämaßing und Dirk Eschenröder, ihre Partien verloren.

Spielbericht

24. Januar 2010

Jugend-Kreiseinzel: Durchwachsene Runde

In der Altersklasse U16 konnte Robin Pickstone gegen Max Neuber gewinnen und liegt weiter auf dem 2. Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer. Lukas Plum siegte im vereinsinternen Duell gegen Dirk Eschenröder und verbesserte sich auf den 6. Platz, Dirk ist nun 10. Jonas Prämaßing spielte gegen Viktor Pütz remis und liegt auf Platz 7. In der U12 verlor Jannik Kellermann sein Spiel gegen den Tabellenführer Julian Eßer und fiel auf den 4. Platz zurück. Der Tabellenzweite Paul Göde war zu stark für Christian Irlenbusch, der auf den 7. Platz abrutschte. Auch unsere Jüngsten, René Irlenbusch und Ben Meyer, verloren ihre Partien und liegen auf den Plätzen 14 und 16.

Kreiseinzelmeisterschaft U16 2009/2010
Kreiseinzelmeisterschaft U12 2009/2010

17. Januar 2010

Turniere der Schachjugend Mittelrhein in unserem Spiellokal in Rheindorf

Am gestrigen Samstag fand die SJM-U12-Mannschaftsmeisterschaft, am heutigen Sonntag die SJM-U14-Mannschaftsmeisterschaft statt. Beide Turniere wurden von der Schachjugend Rhein-Wupper in unserem Spiellokal in der Käthe-Kollwitz-Schule ausgerichtet. In der U12(acht Mannschaften) gewann SG Porz I vor der SG Siebengebirge und TTC GW Fritzdorf I. In der U14(sechs Mannschaften) siegte SG Porz I vor SG Porz II und TTC GW Fritzdorf.

13. Januar 2010

Vereinsmeisterschaft der Jugend begonnen

Traditionell startet das Jahr bei den Jugendlichen mit der Vereinsmeisterschaft der Jugend. Neun Teilnehmer streiten ab heute um die Nachfolge des letztjährigen Siegers Jan Ellenberger, der den Titel altersbedingt nicht verteidigen kann. In der bislang einzigen Partie konnte Ben Meyer gegen René Irlenbusch gewinnen. Zudem fand noch ein Nachholspiel der Kreiseinzelmeisterschaft U12 statt, das Jannik Kellermann gegen Isabel Lutfullin siegreich beendete.

Vereinsmeisterschaft der Jugend 2010
Kreiseinzelmeisterschaft U12 2009/2010