1. März 2020

Jugend: Zweite U16-Mannschaft mit Kantersieg

Am ersten Spieltag der U16-Mannschaftsmeisterschaft der Schachjugend Rhein-Wupper besiegte die zweite U16-Mannschaft die Zweitvertretung der Langenfelder SF deutlich mit 4:0(12:4). Tristan Viehl, Mirja Klemer und Kilian Kraus besiegten ihre Gegner, Eric Rößner gewann kampflos. Nach einem spielfreien zweiten Spieltag wird die Hitdorfer Mannschaft am 29. März zum dritten Spieltag mit ihrem Spiel gegen Fideler Bauer III wieder am Brett sitzen.

1. Februar 2020

Jugend: U16-Mannschaft mit weiterem Unentschieden

Am siebten und letzten Spieltag der 2. Jugendklasse Ost der Schachjugend Mittelrhein teilte die U16-Mannschaft beim 2:2(8:8) die Punkte auch mit der sechsten Mannschaft der SG Porz. Phat Gladbach und Konrad Fischer holten je einen vollen Punkt, Markus Kopold und Johanna Kraus kassierten Niederlagen. Damit beendet die Hitdorfer Mannschaft die Liga mit 16 Punkten auf dem geteilten 3. Platz hinter der zweiten Mannschaft des TTC GW Fritzdorf und dem heutigen Gegner sowie punktgleich mit der siebten Mannschaft der SG Porz. Die Mannschaften von Turm Leichlingen, SVG/Königsspringer Leverkusen, Fideler Bauer Leverkusen und dem SC Monheim/Baumberg folgen auf den weiteren Plätzen.

18. Januar 2020

Jugend: U16-Mannschaft spielt unentschieden

Am sechsten Spieltag der 2. Jugendklasse Ost der Schachjugend Mittelrhein teilte die U16-Mannschaft beim 2:2(8:8) die Punkte mit der siebten Mannschaft der SG Porz. Konrad Fischer und Johanna Kraus fuhren Siege ein, Phat Gladbach und Markus Kopold unterlagen. Damit steht die Hitdorfer Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende mit 14 Punkten weiterhin auf dem 3. Platz. Am 1. Februar empfangen die Hitdorfer zum Abschluss der Liga den Tabellenführer, die sechste Mannschaft der SG Porz.

14. Dezember 2019

Jugend: U16-Mannschaft siegt kampflos

Am fünften Spieltag der 2. Jugendklasse Ost der Schachjugend Mittelrhein profitierte die U16-Mannschaft vor der Absage der zweiten Mannschaft von Fideler Bauer Leverkusen und gewann kampflos mit 4:0(12:0). Damit bleibt die Hitdorfer Mannschaft auch nach dem Spieltag mit nun 12 Punkten auf dem 3. Platz. Am 18. Januar folgt das Auswärtsspiel bei der siebten(!) Mannschaft der SG Porz.

2. Jugendklasse Ost 2019/20

23. November 2019

Jugend: U16-Mannschaft mit knappem Sieg

Am vierten Spieltag der 2. Jugendklasse Ost der Schachjugend Mittelrhein gewann die U16-Mannschaft knapp mit 2½:1½(9:7) gegen die Mannschaft von Turm Leichlingen. Phat Gladbach und Johanna Kraus steuerten Siege bei. Außerdem erzielte Markus Kopold ein Remis, Konrad Fischer unterlag. Damit festigt die Hitdorfer Mannschaft mit 9 Punkten den 3. Platz. Am 14. Dezember gastieren die Hitdorfer bei der zweiten Mannschaft von Fideler Bauer.

zu den älteren News