16. Juli 2024

Saison 2024/25 mit zwei Hitdorfer Mannschaften

Nach der Sitzung des Turnierausschusses im Schachkreis Rhein-Wupper steht nun fest, dass wir in der kommenden Spielzeit nur mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen werden. Leider gibt es im Schachkreis Rhein-Wupper wieder nur eine Liga, was für uns nach den Diskussionen auf der Mannschaftsbesprechung bedeutet, dass wir in dieser Liga nur mit einer Mannschaft teilnehmen können. Somit spielt die erste Mannschaft nach dem Aufstieg in der kommenden Saison in der Regionalliga des Schachverbandes Mittelrhein. Die zweite Mannschaft spielt in der Bezirksliga der Schachkreises Rhein-Wupper.

5. Mai 2024

Erste Mannschaft gewinnt Saisonabschluss

Am neunten und letzten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein besiegte die erste Mannschaft ihre Gäste von BSG Rheinpark mit 5:3(18:12). Dem Sieg von Alois Kocur und den kampflosen Punkten von Udo Bayer sowie Holger van de Linde stand die Niederlage von Andreas Arnold Schmitz gegenüber. Zudem steuerten Tobias Happ, Jacek Pyrowicz, Manuela Schmitz und Beata Kocur je ein Remis bei.Die Hitdorfer Mannschaft beendet die Saison mit 16:2 Punkten mit fünf Punkten Vorsprung souverän auf dem 1. Platz und steigt wieder in die Regionalliga auf.

Einzelergebnisse

3. Mai 2024

Zweite Mannschaft siegt erneut kampflos

Am neunten und letzten Spieltag der Bezirksliga Rhein-Wupper gewann die zweite Mannschaft kampflos mit 6:0 gegen Turm Leichlingen. Damit schließt die Mannschaft die Saison mit 11:7 Punkten auf dem 6. Platz ab.

2. Mannschaft 2023/2024

29. April 2024

Dritte Mannschaft gewinnt zum Abschluss knapp

Am neunten und letzten Spieltag der Bezirksliga Rhein-Wupper besiegte die dritte Mannschaft die vierte Mannschaft von Bayer Leverkusen knapp mit 3½:2½. Den Siegen von Karl Scherer, Kai Vogl und Ben Meyer standen Niederlagen von Christian Engels und Kian Koch gegenüber. Außerdem steuerte Mika Longerich einen halben Punkt bei. Damit beendet die Hitdorfer Mannschaft die Saison mit 5:13 Punkten auf dem 8. Platz.

Einzelergebnisse

19. April 2024

Zweite Mannschaft gewinnt kampflos

Am achten Spieltag der Bezirksliga Rhein-Wupper profitierte die zweite Mannschaft vom Nichtantritt der Zweitvertretung von SVG/Königsspringer und gewann kampflos mit 6:0. Die zweite Mannschaft verbesserte sich mit 9:7 Punkten auf den 6. Platz. Zum Saisonabschluss steht das Auswärtsspiel bei Turm Leichlingen auf dem Programm.

zu den älteren News

Mannschaften

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft spielt in dieser Saison 2023/2024 in der Verbandsliga des Schachverbands Mittelrhein. Neun weitere Mannschaften spielen um den Aufstieg in die Regionalliga des Schachverbands Mittelrhein, zu dem der erste Platz berechtigt.

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft spielt in dieser Saison 2023/2024 in der Bezirksliga des Schachkreises Rhein-Wupper. Neun weitere Mannschaften spielen um den Aufstieg in die Verbandsliga des Schachverbands Mittelrhein, zu dem der erste Platz berechtigt.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft spielt in dieser Saison 2023/2024 in der Bezirksliga des Schachkreises Rhein-Wupper. Neun weitere Mannschaften spielen um den Aufstieg in die Verbandsliga des Schachverbands Mittelrhein, zu dem der erste Platz berechtigt.