Schachverein Springer 70 Hitdorf

Ältere News des Bereichs "Turniere" aus dem Jahr 2009

4. November 2009

Tobias Happ ist Vereinsmeister

In der Vereinsmeisterschaft ist die Entscheidung gefallen. Tobias Happ gewann gegen Gerhard Leichter und hat damit alle Partien gewonnen. Die weiteren Platzierten stehen noch nicht fest, da noch eine Partie offen ist.

Vereinsmeisterschaft 2009

28. Oktober 2009

Vereinsmeisterschaft fortgesetzt

Heute und vergangenen Mittwoch fanden zwei Partien der Vereinsmeisterschaft 2009 statt. Dabei hatte Udo Bayer zuerst gegen Tobias Happ das Nachsehen, eine Woche später verlor er gegen Gerhard Leichter. Damit führt Tobias Happ das Feld verlustpunktfrei an. Gerhard Leichter kann aber durch Siege in seinen zwei ausstehenden Partien noch einen Stichkampf gegen den Tabellenführer erzwingen.

Vereinsmeisterschaft 2009

1. Juli 2009

Blitzmeisterschaft: Tobias Happ verteidigt den Titel

Nach der Mannschaftsbesprechung fand die diesjährige Blitzmeisterschaft mit 7 Teilnehmern statt. Es wurde aus Zeitgründen nur ein einrundiges Rundenturnier gespielt. Das Turnier nahm den erwarteten Verlauf, so dass vor der letzten Runde Tobias Happ und Udo Bayer mit Maximalpunktzahl das Feld anführten. In der letzten Runde trafen die beiden direkt aufeinander und spielten so den Turniersieger aus. Tobias Happ konnte die Partie gewinnen und damit den im Vorjahr errungenen Titel verteidigen. Udo Bayer erreichte den 2. Platz, dahinter teilen Karl Scherer und Hermann Weingarten punkt- und wertungsgleich den 3. Platz.

Blitzmeisterschaft 2009